FRITZ BLITZ CONNEXION

Die Fritz Blitz Connexion existiert in wechselnden Formationen seit 1979. Die aktuelle Besetzung besteht aus: Fritz Blitz (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang ) und den Brüdern Boris Ivark (Schlagzeug, Bass, Gitarre, Gesang) und Celli Chevalier (Bass, Gitarre, Schlagzeug, Gesang).
Die Band spielt mit ihrem Gefühl und Sound Blues, Rock, Balladen, Reggae und Ska der letzten 50 Jahre. Ein Teil davon sind eigene Versionen und eigene Songs.

Wie das klingt und aussieht kann man auf dem Video-Mitschnitt vom unserem ersten Auftritt hören und sehen. Es gibt kurze Abschnitte von White Room, I' Just Wanna Make Love To You, Mystery Train und Summertime. Das Video wurde von Dietmar Reiche gedreht und von mir geschnitten. Zum Anschauen hier klicken!

Aus der Abteilung Reggae gibt es einen Live-Mitschnitt, auf 6 Spuren, aus dem Proberaum.
"By The Tower Of Babylon" die Bühnenversion für 3 Mann. Das Ganze ist nachträglich nur auf Stereo abgemischt. Das Gitarren-Echo wurde während Aufnahme von mir per Pedal gesteuert.
Das heißt wir können den Song live so, oder so ähnlich, spielen. Zum anhören hier klicken!

Die Fritz Blitz Connexion hat ein kleines Informations-Video produziert welches hier zur Verfügung steht. Um Konflikte mit der Gema zu vermeiden haben wir für die Musik nur eigene Kompositionen verwendet. Bei den Aufnahmen handelt es sich um live Versionen der Title By The Tower Of Babylon, Get Rid Of und CargoCult. Die Auswahl ist ein bisschen einseitig was daran liegt dass Dub-Reaggae mein Hobby ist und ich da schon einige Stücke geschrieben habe. Inzwischen ist unser Programm auf über 60 Titel angewachsen und da ist nach wie vor reichlich Rockmusik dabei.

Hier ist die Musik die wir für das Video aufgenommen haben in voller Läge. Ein Rocksong aus meiner Feder. "Get Rid Of". Außerdem "CargoCult" und "By The Tower Of Babylon". Zum anhören auf die Titel klicken!

Bis jetzt habe ich ja schon öfter "normale" Songs in Reggae-artige Stücke geändert. Nur gibt es das erste Lied dass von Reggae-artig, hier mehr Ska, zu Rock umgemodelt wurde. Es handelt sich um mein Stück "Angekabelt" welches jetzt in zwei Versionen vorliegt. Einmal die ursprüngliche Angekabelt-Ska-Version welche wir live spielen und eine brandneue neue Angekabelt-Rock-Version die ab jetzt im Programm ist.

Die Ska-Version singt Celli und die Rock-Version singe ich. Beides sind Studio-Versionen mit zusätzlichen Instrumenten.

Wem unsere Musik gefällt und zufällig eine Fete, Veranstaltung oder ein Festival plant der kann uns engagieren. Kontakt per E-Mail: info ät fritzblitz punkt de, Telefon: 05261.87476.

Wer benachrichtigt werden möchte wann und wo wir künftig spielen kann sich in die Konzert-Interessenten-E-Mail-Liste eintragen und auch wieder austragen lassen. Entweder eine E-Mail schreiben oder die Kontakt-Funktion benutzen. Die E-Mail-Adressen der Interessenten werden in der Benachrichtigung verborgen und keines Falls an dritte weiter gegeben.

Noch ein Foto
Video: F-B-C im Extertal
Video 105MB